Brotbacken mit Sauerteig – digital und interaktiv

Aktion
Datum
Donnerstag, 09.März 2023
Zeit
19:00 - 20:30
Eintritt
Spende
Kontakt
Kalle Kewald, Fabiola Blum und Sibylle Tura
Mail
ernaehrungsrat-aachen@posteo.de
Sprachen
deutsch

BROT BACKEN MIT SAUERTEIG – digital und interaktiv

Zoom Workshop mit dem ERNÄHRUNGSRAT AACHEN & REGION
am 09. & 10.03.2023, jeweils 19.00-20.30 Uhr

Im März ist es noch nicht zu spät, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Wie wäre es, mal auszuprobieren, selber Brot zu backen? Sauerteigbrot ist gut verträglich, gesund und gar nicht so kompliziert zuzubereiten, wie ihr vielleicht denkt. Kalle hat jahrelange Erfahrung beim Brotbacken und zeigt euch in zwei Zoom-Sessions, wie es geht und auf was ihr achten solltet. Ihr macht direkt in eurer Küche am Bildschirm mit. Am folgenden Tag (Samstag) backt ihr dann euer Brot.

Im Vorfeld erhaltet ihr eine Einkaufs- und Materialliste und ein Gläschen mit Roggen-Sauerteigansatz. Dieses könnt ihr euch in der Mefferdatisstr. 14 im meffé-Viertelcafé im Meffis-Transformationszentrum am Büchel (www.meffis.org) abholen – gerne gegen eine kleine Spende für die Teilnahme am Kurs :-), und zwar zu folgenden Zeiten:

*Mittwoch, 01.03.2023, zwischen 18 und 20 Uhr,
*Freitag, 03.03.2023, zwischen 18 und 20 Uhr
*Samstag, 04.03.2023, 15-16.30 Uhr — in diesem Zeitraum findet im Meffé-Caffé eine gemeinsame Verköstigungsaktion vom Nachhaltigkeits-Café, dem Eine Welt Forum und dem Ernährungsrat statt – dazu an dieser Stelle auch eine herzliche Einladung!

Anmeldung zum Brotback—Kurs bis zum 03.03.2023 per Email unter ernaehrungsrat-aachen@posteo.de. Gerne könnt ihr euch auch als Gruppe, z.B. mit eurer Familie oder WG anmelden und dann gemeinsam in eurer Küche am Laptop mitmachen. Wir freuen uns auf euch!

Kalle Kewald, Fabiola Blum und Sibylle Tura
vom Ernährungsrat Aachen & Region

Brotbacken mit Sauerteig – digital und interaktiv