Aktiv werden für Klimagerechtigkeit – Infoabend

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Dienstag, 21.Mai 2019
Zeit
18:30 - 21:00
 
Claßenstraße 11
 
52072 Aachen
Eintritt
Frei
Barrierefrei
Ja
Sprachen
Deutsch

Ungehorsam für eine gerechtere Zukunft – das ist das Motto von Ende Gelände, aber auch für Fridays For Future verstoßen immer mehr junge Menschen bewusst gegen Regeln um für Klimaschutz und eine lebenswerte Zukunft einzustehen.

 

Wir wollen euch am 21.05. im Hörsaal H09 im C.A.R.L. (Claßenstr. 11) verschiedene Gruppen vorstellen, die sich gewaltfrei und kreativ für Klimagerechtigkeit einsetzen und euch informieren, was es in nächster Zeit für Aktionen in und um Aachen gibt.

Es wird auch um den Hambacher Forst und Ende Gelände gehen, das dieses Jahr wieder vom 19. bis zum 24.Juni im rheinischen Braunkohlerevier stattfindet.

Was ist ziviler Ungehorsam und wieso ist er eine legitime und wirksame Protestform? Wie kann ich selbst aktiv werden? Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit euch!

Aktiv werden für Klimagerechtigkeit – Infoabend