Filmabend: SOLD CITY – Teil 2: Enteignung statt Miete für die Rendite

Kunst, Kultur, Theater & Film
Datum
Freitag, 07.März 2025
Zeit
19:00 - 21:00
 
Stephanstr. 22
 
52064 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Chris
Mail
kontakt@wohnsinn-aachen.org
Barrierefrei
bedingt
Sprachen
deutsch

Das Wohnprojekt Wohnsinn lädt ein zu zwei Filmabenden der zweiteiligen Doku

SOLD CITY

Teil 1: “Eigentum statt Menschenrecht” am Freitag, 7. Februar um 19 Uhr
Teil 2: “Enteignung statt Miete für die Rendite” am Freitag, 7. März um 19 Uhr

Fast überall steigen die Mieten. Was den meisten Menschen oft existenzielle Sorgen bereitet ist für andere ein Geschäftsmodell: Immobilienkonzerne wie Vonovia, LEG oder Deutsche Wohnen machen Milliardengewinne mit überteuerten Mieten. Doch das muss man nicht hinnehmen.

Die zweiteilige Doku SOLD CITY zeigt, wie die Profitorientierung die Mieten immer weiter nach oben – und die Wohnqualität oft nach unten getrieben hat. Sie zeigt aber auch Alternativen. Und sie zeigt Menschen, die sich wehren und für ihre Wohnungen und Häuser kämpfen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Hinweis: Der Filmabend hat mit der Containern-Initiative nichts zu tun. Wir haben ihn hier online gestellt, weil das Wohnprojekt Wohnsinn noch keinen Zugang zum Bewegungsmelder hat.

Filmabend: SOLD CITY – Teil 2: Enteignung statt Miete für die Rendite