Kapitalismus: Schlechte Idee, miese Realität

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Dienstag, 19.Oktober 2021
Zeit
19:00
 
Augustastrasse 69
 
52070 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Chris
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
nein
Sprachen
deutsch

“A- Anti- Anticapitalista” rufen wir auf Demos, aber was meinen wir damit eigentlich?
Es gibt doch seit der Antike schon Geld, heißt das, dass wir schon so lange im Kapitalismus leben?

In diesem Workshop geht es um unser Wirtschaftssystem, seine Geschichte und Funktionsweise und um die Frage, warum ein schönes Leben für alle nur ohne den Kapitalismus möglich ist.
Eine Woche später folgt der thematisch anschließende Workshop “Was ist Sozialismus und wie erreichen wir ihn?”.

Die Veranstaltung findet am 19. Oktober um 19 Uhr im Linken Zentrum in der Augustastrasse 69 statt. Parallel könnt ihr auch online über Zoom teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/81222167469

Unser Corona-Konzept

Bei unseren Treffen im Linken Zentrum gilt grundsätzlich die 3G-Regel. Das heißt, teilnehmen darf, wer vollständig geimpft, genesen oder getestet ist. Allerdings können auch Geimpfte und Genesene eine Viruslast tragen und somit infektiös sein. Um eine möglichst große Sicherheit zu gewährleisten und die Pandemie nicht weiter zu befeuern bitten wir alle Teilnehmer:innen, möglichst getestet zu kommen. Für alle, die es nicht schaffen sich vorher testen zu lassen haben wir ein paar Schnelltests vorrätig. Kommt dafür möglichst etwas früher, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann.

Bei Bewegungen im Raum gilt grundsätzlich die Maskenpflicht, sofern nichts anderes angesagt wird. Wir werden die Räume lüften und die Stühle so anordnen, dass Abstände eingehalten werden können. Sofern das wegen zu intensiver Teilnahme nicht unmöglich wird gilt am Platz keine Maskenpflicht. Damit wir das besser planen können bitten wir um eine kurze Anmeldung unter linksjugendsolidaachen@gmail.com oder per PN.

Die Veranstaltung ist Teil der Kritischen Einführungswochen.

Kapitalismus: Schlechte Idee, miese Realität