Kinderkleidertausch in der Bleiberger Fabrik
Kinderkleidung tauschen statt kaufen!
Am 5. September 2026 findet von 10:00–14:30 Uhr in der Bleiberger Fabrik eine kostenlose Tauschbörse für Kinderkleidung statt. Die Veranstaltung wird von nAChhaltig angezogen organisiert.
Fleißig tauschen und tolle Schätze finden: Es dürfen beliebig viele saubere und gut erhaltene Kleidungsstücke und Schuhe in Kindergrößen mitgebracht werden. Es wird nicht 1:1 getauscht; stattdessen wird die Kleidung auf bereitstehenden Tischen und Kleiderständern nach Größen-Kategorien verteilt. So entsteht ein großer Pool an Kleidung und jede:r hat die Möglichkeit, sich etwas Passendes herauszusuchen. Herzlich willkommen sind auch alle Menschen, die selbst derzeit keine eigene Kleidung abzugeben haben.
Es wird getauscht: Gut erhaltene Kinderkleidung in Größe 50-176 wie z. B. Bodys, Hosen, Shirts, Jacken, Pullover, Kleider, Mützen, Schals, Handschuhe, Outdoor-Bekleidung und Schuhe.
Wir bitten davon abzusehen, weitere Kinderausstattung wie Spielzeug, Essgeschirr, Bücher, Hochstühle o. ä. mitzubringen.
Wir freuen uns auf Euch!