Lese- und Gesprächskreis (Online)

Diskussion
Datum
Donnerstag, 09.Juli 2020
Zeit
20:00 - 22:00
Eintritt
Frei
Mail
aachen@extinctionrebellion.de
Barrierefrei
Ja
Sprachen
Deutsch (Englisch bei Bedarf)

Der Lese- und Gesprächskreis wird von der Regen-AG gestaltet (unsere Arbeitsgruppe für Regenerative Kultur).
Während wir im XR Café über die Forderungen und die Werte von Extinction Rebellion, über neue Berichte zur Klimakrise oder über verschiedene Aktionsformen sprechen, ist der Lese- und Gesprächskreis ein Raum zum Austausch über ein bestimmtes Thema, das nicht zwingend etwas mit XR zu tun haben muss:
Kurze Texte regen zum Gespräch über ein weites Spektrum lebensphilosophischer, soziologischer, ökonomischer und politischer Fragen an – eben solche Fragen, die sich ein Mensch von uns gerade stellt und mit den anderen einfach mal besprechen möchte.
Der Impuls für die nächsten Lese- und Gesprächskreise ist das Buch “Klima. Eine neue Perspektive” von Charles Eisenstein. In englischer Sprache ist das gesamte Buch online verfügbar: https://charleseisenstein.org/books/climate-a-new-story/eng/prologue/
Wer das erste Kapitel in deutscher Sprache lesen möchte, kann sich per Mail an aachen@extinctionrebellion.de wenden.
Aufgrund der hohen COVID-19-Fallzahlen in Aachen findet diese sowie alle anderen Veranstaltungen in nächster Zeit nur noch Online in unserem Videoraum statt: https://xrshort.eu/bbbac
Eine Übersicht über unsere Veranstaltungen findest du unter https://extinctionrebellion.de/veranstaltungen/aachen/
Lese- und Gesprächskreis (Online)