Müllsammeln in der Mittagspause mit dem SEK

Aktion
von:
Datum
Mittwoch, 26.Juni 2019
Zeit
13:15 - 14:15
 
Pontwall 3
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Anita Ni
Sprachen
deutsch, englisch

Jeden Mittwoch findet die Müllsammelaktion des Studentischen Einsatzkommando Müll (SEK) statt, bei der die Grünflächen rund um den Zentralcampus von wildem Müll befreit werden. Mit dem einstündigen Sammeln in der Mittagspause wollen wir zeigen, wie viel jede*r für eine saubere Zukunft in kürzester Zeit beisteuern kann und durch unsere Präsenz auf die Abfallproblematik aufmerksam machen.

Wir treffen uns im Essbereich der Mensa bei den Burgern (bei gutem Wetter draußen), essen, besprechen das Anstehende und gehen bzw. fahren mit dem Fahrrad zusammen zur Sammelstelle. Wer neu kommt, erkennt uns an den gelben Warnwesten mit unserem Logo drauf. Handschuhe und Tüten stellen wir zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung und kuriose Funde (die gerne für Kunst- und Upcylingprojekte weiterverwendet werden können)! Es sind ausdrücklich alle zur Teilnahme eingeladen, es ist keine rein studentische Veranstaltung.

Das SEK Müll ist seit Mai 2018 aktiv eine Untergruppe von Aachen unverpackt.

Müllsammeln in der Mittagspause mit dem SEK