SAV Veranstaltung „Rosa Luxemburg – Feministin, Antikriegsaktivistin, Sozialistin“
Die Revolution ist großartig alles andere ist Quark“
Sie ist eine Ikone der Arbeiter*innen Bewegung, stand auf gegen den Krieg, stritt sich mit Lenin und scherte sich nicht darum, was sich einer „ Frau geziemt“.
Feministin, Theoretikerin, Aktivistin. Aber vor allem ein zutiefst menschliches Wesen – das alles war Rosa.
Sie kämpfte für eine gerechte Welt, für eine sozialistische Idee und organisierte dabei die Massen gegen Krieg und Unterdrückung.
Warum ihre Ideen bis heute überdauern und wie wir ihr Wirken ins 21. Jahrhundert bringen, wollen wir gemeinsam diskutieren.
die SAV – Sozialistische Alternative trifft sich jeden Montag (außer feiertags) um einerseits verschiedene politische Themen tiefergehend zu diskutieren als auch die Arbeit, Aktionen, etc. der kommenden Zeit zu besprechen. Die Treffen sind von wenigen Ausnahmen abgesehen in der Regel öffentlich und jede*r ist herzlich willkommen, sich an unseren Diskussionen zu beteiligen.
