Pocahontas 2020 (Show must go on) Probenbesuch und Vorabinformation zur Inszenierung Komödie von Eva Rottmann

Kunst, Kultur, Theater & Film
Datum
Mittwoch, 25.März 2020
Zeit
20:00 - 21:30
 
Mörgenstr. 24
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Themen

Wir alle kennen vermutlich die von Disney erzählte Variante der Pocahontas-Geschichte. Doch es gab die Häuptlingstochter ja wirklich und in unserer Inszenierung erobert sie sich ihre Geschichte zurück: Als die Engländer sich auf den Weg in die Neue Welt machten, weil Gold und Tabak lockten, entdeckten sie einen unangenehmen Störfaktor: die Ureinwohner. Während John Smith also gerade mal wieder erzählt, wie er brutal von »den Wilden« gefangen genommen wird, hält Pocahontas die Geschichte an. Der englische Held wird gefangen und sie, die Tochter des Häuptlings, rettet ihn aus Liebe? Sie ist doch gerade mal zehn! Pocahontas 2020 entzieht den Klischees über die Entstehung Amerikas jegliche Illusionen. Zurück bleiben die nackten Tatsachen und zwei konträre Perspektiven.

Eine Veranstaltung des Theater Aachen.

Pocahontas 2020 (Show must go on) Probenbesuch und Vorabinformation zur Inszenierung Komödie von Eva Rottmann