Revolution für das Klima – Vortrag und Diskussion

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Dienstag, 30.August 2022
Zeit
18:30 - 20:00
Ort
 
Wüllnerstraße 5b
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei

Revolution für das Klima – Vortrag und Diskussion

Im Herbst 2018 hat Greta Thunberg angefangen jeden Freitag vor dem schwedischen Parlament zu demonstrieren. Zur gleichen Zeit gab es im Hambacher Forst riesige Proteste gegen den Braunkohleabbau. Es sind nun 4 Jahre vergangen, in denen die Klimabewegung in Deutschland Millionen von Menschen auf die Straßen gebracht hat. Die Klimabewegung ist divers, in ihrer Ausrichtung und den verwendeten Aktionsformen. Dennoch schläft die Politik immernoch – die Zeit drängt!

 

Wie wir die radikale Veränderung, die wir brauchen, erreichen können und wie die Klimabewegung neue Stärke und Macht aufbauen kann, wollen wir mit euch gemeinsam diskutieren. Dazu werden wir uns die Zusammenhänge von Klimakrise und Kapitalismus verdeutlichen und anhand von erfolgreichen ökologischen Kämpfen strategische Optionen der Klimabewegung diskutieren.
Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt!

Revolution für das Klima – Vortrag und Diskussion