Wer wir sind und was wir wollen

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Dienstag, 09.November 2021
Zeit
19:00
 
Augustastrasse 69
 
52070 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Chris
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
nein
Sprachen
Deutsch

Hallo zusammen,
Aufgrund der zunehmenden Teilnehmer*innenzahlen unseres Jugendverbandes ist es mal wieder Zeit, dass sich der Jugendverband selbst vorstellt. Zum Beispiel: Wer sind wir und wie definieren wir uns selbst? Dafür ist dieser Abend gedacht. Es ist der ideale Zeitpunkt für alle Interessierten und Neumitglieder den Jugendverband besser kennenzulernen.

Wir treffen uns am Dienstag, den 09. November, entweder live im Linken Zentrum (Augustastraße 69, bitte Corona-Regeln beachten!) oder digital über Zoom: https://us02web.zoom.us/j/83533099299

Wer über die Veranstaltung hinaus noch mit uns plaudern möchte, für die und den gibt es die ‘Rote Theke’ nach der offiziellen Veranstaltung (mit Snacks, Softdrinks und Cocktails), wo bei einem kühlen oder warmen Getränk in Ruhe weiter diskutiert werden kann.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Mit solidarischen Grüßen
Euer Aachener linksjugend [‘solid] – Sprecher*innenrat

Die Corona-Regeln:

Bei unseren Treffen im Linken Zentrum gilt grundsätzlich die 3G-Regel. Das heißt, teilnehmen darf, wer vollständig geimpft, genesen oder getestet ist. Allerdings können auch Geimpfte und Genesene eine Viruslast tragen und somit infektiös sein. Um eine möglichst große Sicherheit zu gewährleisten und die Pandemie nicht weiter zu befeuern bitten wir alle Teilnehmer:innen, möglichst getestet zu kommen. Für alle, die es nicht schaffen sich vorher testen zu lassen haben wir ein paar Schnelltests vorrätig. Kommt dafür bitte 15 Minuten früher, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann.

Bei Bewegungen im Raum gilt grundsätzlich die Maskenpflicht, sofern nichts anderes angesagt wird. Wir werden die Räume lüften und die Stühle so anordnen, dass Abstände eingehalten werden können. Sofern das wegen zu intensiver Teilnahme nicht unmöglich wird gilt am Platz keine Maskenpflicht.

Im Anschluss an unsere Veranstaltungen machen wir eine “Rote Theke” im Linken Zentrum, wo wir gemeinsam den Abend bei Getränken und Snacks ausklingen lassen. Da wir hier gerne auf Masken verzichten wollen darf nur teilnehmen, wer sich getestet hat.

Wer wir sind und was wir wollen