ABGESAGT: Workshop: Putzmittel selber herstellen

Workshop & Skillssharing
Datum
Samstag, 28.März 2020
Zeit
17:00 - 19:30
 
Nizzaallee 20
 
52072 Aachen
Eintritt
Spende
Kontakt
Anita Ni
Mail
unverpackt@pan-aachen.de
Sprachen
deutsch

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen des Coronavirus und der Empfehlungen der Stadt Aachen sehen wir uns gezwungen, den Workshop abzusagen, um der weiteren Ausbreitung entgegenzuwirken.
Sobald ein Nachholtermin steht, bekommt ihr das hier natürlich mit. Bis dahin: Bleibt gesund!

1. Teil: Input zu Minimalismus im Alltag
2. Teil: DIY-Workshop, Reinigungs- und Putzmittel

Black Friday, Winterschlussverkauf, Angebot des Monats … ständig werden wir zum Kauf neuer Gegenstände und neuer Kleidung aufgefordert, die unser Leben besser, einfacher, schöner machen sollen. Aber ist im Kleiderschrank überhaupt noch Platz für das nächste Hemd, noch eine Jacke?

Die eigene Garderobe auszumisten, aber nicht wieder aufzufüllen, war für viele Minimalist*innen der erste Schritt hin zu einem anderen Leben. Minimalismus umfasst jedoch mehr als nur den Verzicht auf Konsum. Was sich hinter der Idee verbirgt, wollen wir euch in unserem Workshop näher bringen.

Wir nehmen den am Vormittag in ganz Aachen stattfindenden Frühjahrsputz zum Anlass, um euch zu zeigen, wie Essigreiniger, Spülmittel und Co. selbst hergestellt werden können.

Neugierig geworden? Dann meldet euch mit Namen und Anzahl der Menschen, die ihr anmeldet, bis zum 25. März per Mail an unverpackt@pan-aachen.de an.

Den Workshop veranstalten wir auf Spendenbasis für die verwendeten Materialien.

Gerne könnt ihr uns schon am Vormittag beim Frühjahrsputz mit dem Studentisches Einsatzkommando Müll Aachen (SEK) kennenlernen. Gemeinsam werden wir die Grünflächen rund um die Uni in Angriff nehmen. Treffpunkt hierfür ist um 10 Uhr vor dem Super C am Templergraben.

ABGESAGT: Workshop: Putzmittel selber herstellen