Was ist Wissenschaft? Welchen Daten kann ich trauen?

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Donnerstag, 28.Mai 2020
Zeit
19:00 - 21:00
 
Peterstraße 21–25, Forum, Raum 241
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Samir Salameh
Mail
s4f-aachen-vortraege@gmx.de
Sprachen
deutsch

Der Klimawandel und vor allem der menschen gemacht Anteil, werden derzeit hitzig und kontrovers in der Gesellschaft diskutiert. Dabei führen alle Teilnehmenden Daten, Fakten und wissenschaftlichen Überzeugungen an, um den eigenen Standpunkt zu untermauern und den anderen als falsch zu deklarieren. Aber woher kommen diese Daten und Fakten? Woher weiß ich, was richtig ist und wie kann ich mich selber umfassend informieren oder mir eine Meinung zu solchen Fragestellungen bilden? In dem Vortrag werden diese Punkte ausführlich behandelt, um einen Einblick in die Problemstellung zu geben

Was ist Wissenschaft? Welchen Daten kann ich trauen?