Klima-Wende-Zeit: Warum wir auch bei Entwicklungshilfe und Ernährung umdenken müssen

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Donnerstag, 18.November 2021
Zeit
19:00 - 21:00
 
Peterstraße 21-25
 
Aachen
Eintritt
Frei

Die Weltbevölkerung wächst rasant, doch schon jetzt hungert mehr als jeder zehnte Mensch. Das verschärft die Herausforderungen beim Klimawandel, wir müssen außer beim Energieverbrauch auch bei Ernährung und Entwicklungshilfe umdenken.

In seinem Vortrag beschreibt Prof. Pfennig unsere Zukunfts-Optionen anschaulich und leitet daraus nachvollziehbar einen erfolgreichen Pfad in die Zukunft ab. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Gelegenheit für Fragen und Diskussion.

Der Vortrag ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmledung. Es gilt die 3G-Regel.

Klima-Wende-Zeit: Warum wir auch bei Entwicklungshilfe und Ernährung umdenken müssen