Aktionstraining – praktische Skills für jeden Tag

Workshop & Skillssharing
Datum
Montag, 11.November 2019
Zeit
17:00 - 20:00
 
Friedrichstr. 115
 
52070 Aachen
Eintritt
Frei
Mail
aachen@ende-gelaende.org
Barrierefrei
Joaaa
Sprachen
Deutsch, Englisch

Wir organisieren ein praktisches Aktionstraining für Alle (nicht nur Ende Gelände) in Aachen. Von diesen Skills kann mensch in heutigen Zeiten gar nicht genug haben.

Wenn ihr schon immer mal lernen wolltet wie eine Straßenblockade funktioniert oder wie Polizeiketten um- und durchflossen werden können – jetzt ist die Gelegenheit!

Im Training werden wir die Kernelemente einer erfolgreichen Blockade vermitteln und einüben.
Wir trainieren unter Zeitdruck Entscheidungen in Bezugsgruppen und Großgruppen zu treffen, wie sich Räumungen widersetzt werden kann und wie wir erfolgreich und elegant Polizeiketten durchfließen. Wir werden unterschiedliche Szenen durchspielen, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie sich Polizeikontakt anfühlen kann, aber auch wie es sich für PolizistInnen anfühlt, eine Sitzblockade räumen zu müssen.

Unsere Erfahrung zeigt: Gemeinsame Vorbereitung stiftet Ruhe und Entschlossenheit, und ist damit für eine erfolgreiche Aktion nahezu unerlässlich. Also kommt vorbei!

Eure Ende Geländisties

PS: Wenn ihr Lust habt in die Lausitz zur Ende Gelände Aktion zu fahren, gibt es im Anschluss noch eine Infoveranstaltung!

 

Aktionstraining – praktische Skills für jeden Tag