Besichtigung des Solarparks in Herzogenrath

Rundgang & Outdoor
Datum
Dienstag, 11.August 2020
Zeit
10:00 - 11:30
 
Worm 5a
 
52134 Herzogenrath
Eintritt
6€

Exkursion

Der Solarpark ist sehenswert: Er umfasst 80 000 Quadratmeter Fläche und versorgt mehr als 3 000 Haushalte mit Strom. 42 000 Solarmodule erzeugen in den Nivelsteiner Sandwerken eine Leistung von 10 Megawatt Strom. Die VHS hat eine knapp zweistündige Besichtigung mit vorheriger Einführung organisiert am letzten Tag der Schulferien, um auch älteren Kindern und Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen. Für kleinere Kinder mit oder ohne Kinderwagen sowie Rollstuhlfahrende ist die Besichtigung nur bei trockenem Wetter möglich. Parkplätze sind unweit der Adresse vorhanden.


Bitte beachten:
Besichtigung mit Kinderwagen, Rollstuhl, Gehhilfen nur bei absolut trockenem Wetter möglich. Parkplätze sind unweit der Adresse vorhanden.

Besichtigung des Solarparks in Herzogenrath