Briefe an Gefangene

Aktion
Datum
Samstag, 18.März 2023
Zeit
16:00 - 20:00
 
Bismarckstraße 37
 
52066 Aachen
Eintritt
Frei

Am 18.03 ist jedes Jahr Tag der politischen Gefangenen. Also der Tag an dem wir ganz Besonders dafür kämpfen, dass unsere Freund*innen, Genoss*innen und Gefährt*innen, die in den Knästen der Heerschenden sitzen, wieder in Freiheit für eine bessere Welt kämpfen können.

Das heißt aber auch, den Gefangenen die Zeit hinter Gittern etwas erträglicher zu machen, nicht zu vergessen, dass sie Teil der gleichen Kämpfe sind, die auch wir führen und auch sie wissen zu lassen, dass sie nicht alleine sind. Vereinzelung ist immer noch die mächtigste Waffe des Repressionsapparats.

Wir wollen kommenden Samstag gemeinsam Briefe an Gefangene schreiben. Wir haben dazu einige Adressen von Gefangenen verschiedener Bewegungen rausgesucht und Briefumschläge usw. zusammengesammelt.

Also: Kommt vorbei, bringt Bastelmaterial, Bilder, buntes Papier und eure Kreativität mit und bringt mit uns ein wenig Farbe in die grauen Gefängnisswände.

Briefe an Gefangene