Demonstration zu dem Anschlag in Paris

Demonstration & Kundgebung
Datum
Mittwoch, 28.Dezember 2022
Zeit
18:00 - 19:30
 
Templergraben 57
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Mail
gemeinsamkaempfen-ac@riseup.net / initiative-kurdistan-ac@riseup.net

💥 Demonstration💥

Wann: Mittwoch 28.12, 18:00 Uhr
Wo: Super C, Templergraben – Aachen

In Erschrecken erreichte uns die Nachricht, dass es in Paris einen gezielten Angriff auf den dortigen kurdischen Verein und die kurdische Community gab. Bei dem Anschlag starben bisher Evîn (Emine Kara), Mir Perwer (M. Şirin Aydın) und Abdurrahman Kızıl. Unsere Gedanken sind bei ihnen und ihren Familien und wir sehen uns in der Verantwortung, ihre Träume Realität werden zu lassen.
Dieses Massaker reiht sich ein in eine Kontinuität von gezielten Angriffen auf politisch organisierte Kurd*innen in Europa. Insbesondere kommen uns die Morde an Fidan, Leyla und Sakine, welche im gleichen Viertel durch den türkischen Geheimdienst MIT ermordet wurden, in Erinnerung.

Parallel dazu kommt es gerade in der Türkei und Nordkurdistan zu einer massiven politischen Vernichtungsoperation gegen DBP und HDP. Es gibt sehr viele Festnahmen von Ko-Vorsitzenden verschiedener Regionen und auch des Ko-Vorsitzenden von DBP.

Auch die BRD beteiligt sich an den Repressionen und hat gestern in Nürnberg das kurdische Vereinshaus und verschiedene Privathäuser durchsucht und den ehemaligen Kon-Med Ko-Vorsitzenden Tahir Koçer festgenommen.

Wir müssen uns überall gegen diese Angreife zur Wehr setzen – wir sehen uns auf der Straße!

Şehîd namirin! – die Gefallenen sind unsterblich!
Jin Jiyan Azadî!

Demonstration zu dem Anschlag in Paris