Endlich mal wieder ein ***** Aktionstraining *****

Workshop & Skillssharing
Datum
Sonntag, 24.Juli 2022
Zeit
16:00 - 19:00
 
Goethestraße 29
 
52064 Aachen
Eintritt
Frei
Mail
aachen@ende-gelaende.de
Barrierefrei
mehr oder weniger

Endlich ist es wieder soweit:

Wir organisieren ein praktisches Aktionstraining in Aachen für Alle und Alles (nicht nur Ende Gelände).

Von diesen Skills kann mensch in heutigen Zeiten gar nicht genug haben.

Wenn ihr schon immer mal lernen wolltet wie eine Straßenblockade funktioniert oder wie im Weg stehende Menschenketten um- und durchflossen werden können – jetzt ist die Gelegenheit!

Im Training werden wir die Kernelemente einer erfolgreichen Großgruppenaktion vermitteln und einüben. Wir trainieren unter Zeitdruck Entscheidungen in Bezugsgruppen und Großgruppen zu treffen, wie sich Räumungen widersetzt werden kann und wie wir erfolgreich und elegant Polizeiketten durchfließen. Wir werden unterschiedliche Szenen durchspielen, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, wie sich Polizeikontakt anfühlen kann, aber auch wie es sich für PolizistInnen anfühlt, eine Sitzblockade räumen zu müssen.

Unsere Erfahrung zeigt: Gemeinsame Vorbereitung stiftet Ruhe und Entschlossenheit, und ist damit für eine erfolgreiche Aktion nahezu unerlässlich. Also kommt vorbei! Treffpunkt ist Goethestraße 29 am Nelson Mandela Park. Wenn es regnet, schreiben wir einen neuen Treffpunkt auf Instagram und Twitter!

Eure Ende Geländisties

 

PS: Wenn ihr Lust habt Ende Gelände Aachen kennen zu lernen und zu wissen, was dieses Jahr so geplant ist, gibt es im Anschluss noch eine Infoveranstaltung bzw. offenes Plenum!

 

https://www.ende-gelaende.org/

Endlich mal wieder ein ***** Aktionstraining *****