Energiewende und Energiekrise – Was kostet das die Bürger:innen

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Dienstag, 29.November 2022
Zeit
19:00 - 20:30
 
Leonhardstr. 18-20
 
52064 Aachen
Eintritt
Frei

Der Benzinpreis steigt, Strom und Heizung werden rapide teurer. Wie hängt das mit der Energiewende und den Energielieferungen aus Russland zusammen? Welche zukünftigen Entwicklungen sind zu erwarten? Werden uns eher Wind und Sonne oder mehr Braunkohle oder Atomstrom helfen, um Energie preiswert zur Verfügung zu haben? Welche Lösungen und Energieträger sind in Zukunft sinnvoll für die Mobilität und die Energieversorgung zuhause? 

Besonderen Fokus wird der Referent Dr. Peter Klafka auf die Frage legen, was jede/jeder tun kann und jetzt schon berücksichtigen sollte.

Dr. Peter Klafka ist Ingenieur und leitet in Aachen seit über 20 Jahren ein Unternehmen im Bereich der Energiewirtschaft mit inzwischen mehr als 125 Mitarbeitern. Bei den Scientists for Future ist er ehrenamtlich aktiv. Er hat leicht nachvollziehbar den Weg zu einer kompletten Energiewende hin zu 100% Erneuerbaren durchgerechnet.

Im Rahmen von Scientists for Future Regionalgruppe Aachen

Energiewende und Energiekrise – Was kostet das die Bürger:innen