Feministisch Streiten

Diskussion
Datum
Freitag, 08.September 2023
Zeit
18:00 - 19:30
 
Lousbergstraße 14
 
52072 Aachen
Eintritt
Frei
Barrierefrei
nein
Sprachen
deutsch, andere Sprachen falls Menschen live übersetzen können

Feministisch streiten!

Wir wollen den Raum auf dem Klosterfest nutzen um uns feministisch auszutauschen, zu streiten und voneinander zu lernen.

Wir wollen dabei den feministischen Diskurs in Aachen zugänglich machen können, auch für Menschen die (noch) kein direktes politisches Umfeld haben.
Wir wollen aber auch unsere verschiedenen Ideen von Feminismus, verschiedene feministische Ansätze und Schwerpunkte zusammenbringen, aber auch lernen Widersprüche auszuhalten.
Mögliche Themen werden von den Anwesenden vorgeschlagen und wir einigen uns vor Ort, welches wir an dem Abend diskutieren. Für weitere Themen freuen wir uns darauf die Veranstaltung zu anderer Zeit zu wiederholen.

Wir laden explizit Menschen verschiedenster gesellschaftlicher Stellungen ein und wollen kein Vorwissen voraussetzen. Alle Gender sind willkommen. Die gesamte Veranstaltung wird moderiert. Wir wollen einen “brave space” schaffen, in dem Menschen ehrlich fragen und sagen, was sie beschäftigt. Streiten wollen wir uns über Inhalte in der Annahme, dass Menschen meistens gute Intentionen haben und wir alle immer noch etwas lernen können. Wir wissen, dass Menschen nicht immer die Kraft für einen solchen Raum haben. Insbesondere, wenn sie von Diskriminierung(en) betroffen sind. Das ist in Ordnung. Trotzdem haben wir Lust, diesen Raum mit euch zu gestalten und wenn ihr euch danach fühlt, seid ihr immer herzlich willkommen, eure Stimme einzubringen!

Feministisch Streiten