**** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – TÜRCHEN 1 ****

Aktion
Datum
Sonntag, 01.Dezember 2019
Zeit
Ganztägig
Eintritt
Frei
Barrierefrei
Ja
Sprachen
alle

Hallo!

 

Heute ist der erste Dezember, gleichzeitig der erste Advent und somit vermutlich auch der Startpunkt aller diesjährigen Adventskalender.

 

Auch von Foodsharing wird es in diesem Jahr einen Adventskalender geben – solidarisch, kritisch, nachhaltig. Mit täglichen Inputs, Ideen und Events bzgl. Lebensmittelverschwendung und bewusster/nachhaltiger Ernährung. Gerade die vorweihnachtliche Zeit ist vielleicht ein ganz guter Zeitpunkt, sich mal etwas intensiver mit unserem Konsum und der Verschwendung von vielen Dingen auseinanderzusetzen.

 

In kurzen Beiträgen werden wir euch verschiedene Themen, Initiativen und Aktionen vorstellen und würden uns natürlich freuen, wenn ihr mitmacht und euch aktiv mit einbringt.

 

Auch wenn morgen Montag ist, können wir uns alle auf den neuen FairTeiler im Welthaus (Schanz 1) freuen! Das ist doch ein schöner Start in die Woche, den Dezember und die Adventszeit! 

 

Viel Spaß mit unserem Kalender wünscht euch

 

Foodsharing Aachen.

 

Genaueres zu dem Fairteiler findet ihr hier: https://kommunikatz.wordpress.com/2019/11/27/welthaus-setzt-zeichen-gegen-lebensmittelverschwendung/ 

**** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – TÜRCHEN 1 ****