*** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – Türchen 21***

Aktion
Datum
Samstag, 21.Dezember 2019
Zeit
Ganztägig
Eintritt
Frei

**** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – TÜRCHEN 21 ****

Nervt es euch auch manchmal, dass Weihnachten jedes Jahr immer wieder das gleiche ist? Klar ist es irgendwie schön. Ist ja auch Tradition. Aber manchmal könnte etwas Abwechslung ja noch etwas Schwung in die Sache bringen… Zum Beispiel: mal ein “gerettetes Weihnachtsmenü”. Wie das geht? Man dreht den Spieß einfach mal um!

 

Geht einige Tage vor dem Festessen bei einem der vielen Fairteiler in Aachen vorbei, rettet oder containert einige Lebensmittel (kleiner Tipp: Noch in der Weihnachtszeit beginnen die Läden, die überschüssigen Weihnachtsnikoläuse und Adventskalender zu entsorgen. Das Festmahl kann also lecker werden 😉 ). Und wenn ihr euch in den nächsten Tagen nicht auch noch in den Weihnachts-Essens-Einkauf-Stress stürzen wollt, guckt doch vielleicht erstmal in den Kühl- oder Vorratsschrank und sucht euch z.B. die Sachen mit dem kürzesten MHD raus. Wenn ihr dann eure Zutaten beisammen habt, braucht ihr nichts weiteres zu machen, als aus ihnen ein schmackhaftes Essen zuzubereiten.

Hier eine kleine Hilfe für Rezepte:https://www.zugutfuerdietonne.de/

*** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – Türchen 21***