*** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – Türchen 24***

Aktion
Datum
Dienstag, 24.Dezember 2019
Zeit
Ganztägig
Eintritt
Frei

**** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – TÜRCHEN 24 ****

 

Und so schnell ist es auch schon wieder vorbei. Heute wollen wir euch nur nochmal daran erinnern, dass es okay ist Weihnachten nicht zu feiern oder alleine zuhause zu bleiben. Aber auch wenn ihr Weihnachten feiert, könnt ihr es entspannt angehen und über die Feiertage zu Ruhe kommen. Denkt auch daran, Essen zu reduzieren. Weniger ist oftmals mehr, das zählt auch für Geschenke. (Falls ihr da noch Ideen für selbstgebasteltes braucht schaut mal hier vorbei:

https://utopia.de/galerien/weihnachtsgeschenke-selber-machen/#18 ). 

Auch ist es doch schön über die Feiertage Leute zu sich einzuladen, gemeinsam zu kochen oder auch beispielsweise Suppe oder auch Reste vom Weihanchtsessen an Bedürftige zu verteilen. 

Auch wollen wir euch dazu anhalten, auch nach Weihnachten auf Lebensmittelverschwendung und Klimaschutz zu achten. 

Vor allem an Silvester sollten wir uns mehrmals überlegen, ob wir Böller, Feuerwerke &Co brauchen und was wir damit der Umwelt antun: nicht nur Schadstoffe & Feinstaub geraten dabei in die Natur, auch wird der Müll meistens dagelassen. Hier einen Link zu einer Graphik mit der Feinstaubbelastugn an Silvester: https://www.careelite.de/nachhaltiges-silvester-ohne-feuerwerk/ t

Damit knüpfen wir direkt an das “köln räumt auf” am 1.Januar ab 9:30 in der Kölner Altstadt an. Organisiert wird das ganze von Students for Future Köln.https://www.facebook.com/events/565327747367687/

 

Aber nochmal der Aufruf, heute entspannt den Abend und die nächsten Feiertage anzugehen und miteinander freundlich umzugehen! Wir wünschen euch alle schöne Feiertage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lasst uns gerne in den Kommentaren eure Gedanken zu unserem Adventskalender da 🙂

*** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – Türchen 24***