*** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – Türchen 3 ***

Aktion
Datum
Dienstag, 03.Dezember 2019
Zeit
Ganztägig
Eintritt
Frei

**** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – TÜRCHEN 3 ****

 

In der Weihnachtsbäckerei.. Habt ihr schon gebacken? Wenn euch dieses Mal die Plätzchen zu trocken sind und ihr mal wieder überreife Bananen habt, probiert euch doch mal an einem weihnachtlichen Zimt-Bananenbrot.

 

Zutaten:

4 sehr reife Bananen (etwa 400 g)

80 g geschmacksneutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)

80 g Zucker

250 g Mehl (type 405)

10 g Backpulver

etwas Zimt

100 g Schokolade

 

So gehts:

Bananen fein matschen, restliche Zutaten nach Gefühl dazuwerfen und verrühren. Schokolade (in kleinen Stücken) am Ende unterrühren. Das ganze in eine Kastenform füllen und dann ab in den Ofen, bei 170°C für etwa 40-50 Minuten.

 

Falls ihr das Brot nicht aufgegessen bekommt, bringt es doch gerne am Sonntag mit zum ersten Weihnachts-Foodsharing-Pubquizz (ihr dürft aber auch mit Plätzchen kommen =D).. https://www.facebook.com/events/799933323810441

 

Und nochkleine Veranstaltungshinweis:

5.12,19:30 gibt Start with a friend (werden sich im Laufe des Kalenders noch vorstellen) im Chico Mendes

https://www.facebook.com/events/378793209733891/

*** FOODSHARING-ADVENTSKALENDER – Türchen 3 ***