Konsens-Konsent-Konsensieren | Und wie entscheidet ihr? [Stammtisch für Organisationsentwicklung]

Workshop & Skillssharing
Datum
Mittwoch, 20.März 2024
Zeit
19:00 - 21:00
 
Mefferdatisstraße 16-18, 52062 Aachen
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei

mit Expertengast Markus Rossmann

Selbstorganisierte Teams brauchen Kompetenzen und Methoden, um nicht doch in ein Machtgefälle abzurutschen. Die Frage, wie denn nun ohne Chef:in Entscheidungen getrofffen werden, ist dabei essenziell. Klassisch kennen wir ihn alle, den Mehrheitsentscheid: alle dürfen mitentscheiden, oft bilden sich konkurrierende Lager, und am Ende gibt es meist Gewinner und Verlierer, deren Bedenken nicht gehört wurden.

Welche Alternativen zum Mehrheitsentscheid es gibt und warum diese für Selbstorganisation vielleicht die bessere Wahl sind, wollen wir gemeinsam mit dem Experten für Systemisches Konsensieren Markus Rossmann herausfinden.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 20.03. ab 19 Uhr im gelben Raum der meffi.s.
Bringt gerne, wenn es euch möglich ist, eine Kleinigkeit für ein nettes Mitbring-Buffet mit. Getränke gibt es vor Ort.

Ich freue mich wie immer auf eure Geschichten und den spannenden Austausch!
Maren
Team- und Organisationsentwicklerin

Konsens-Konsent-Konsensieren | Und wie entscheidet ihr? [Stammtisch für Organisationsentwicklung]