Kundgebung zum Tag der Menschenrechte

Demonstration & Kundgebung
Datum
Freitag, 10.Dezember 2021
Zeit
17:30 - 19:00
 
Friedrich-Wilhelm-Platz
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Ulli
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
Ja
Sprachen
Deutsch

Während in den deutschen Städten das Weihnachtsgeschäft brummt und Corona die Medien dominiert, harren immer noch tausende Menschen an der Grenze zwischen Polen und Belarus aus. Abschiebungen gehen weiter, genau wie das tägliche Sterben im Mittelmeer. Häufig bekommen wir zu hören, dass diese Situation zwar schlimm, aber unausweichlich sei und dass man nun mal nicht alle aufnehmen könne. Auf diese Lügen antworten wir:
Nicht der Zuzug von Geflüchteten ist das Problem, sondern die neoliberale Politik der Regierenden im Interesse der Banken und Konzerne. Deutschland verdient durch Waffenexporte an Kriegen überall auf der Welt kräftig mit und ist damit verantwortlich für die häufigste Fluchtursache. Es ist Platz für alle da, wenn die Reichen endlich zahlen.
Daher muss die Antwort lauten: Gemeinsamer Kampf und Mobilisierung gegen die spalterische und hetzerische Politik der Herrschenden. Wir versammeln uns am 10.12, dem Tag der Menschenrechte, zusammen mit der Seebrücke Aachen und der LINKEN um für eine Gesellschaft einzutreten, in der niemand von Krieg, Hunger, Armut, Abschottung oder Abschiebung bedroht ist. Macht mit und kommt am 10.12. um 17:30 zahlreich zum Elisenbrunnen. Fight Fortress Europe!

Kundgebung zum Tag der Menschenrechte