Lerne den Ernährungsrat kennen – beim Schnippeln, Schnacken und Schmausen!

Aktion
Datum
Dienstag, 18.April 2023
Zeit
18:00 - 21:00
 
Annastraße 14-16
 
Aachen
Eintritt
Frei
Mail
ernaehrungsrat-aachen@posteo.de

Was macht eigentlich der Ernährungsrat, und für welche Themen und Ziele engagieren sich die Leute dort? Find es heraus! Wo besser, als beim gemeinsamen Schnippeln, Kochen und Schmausen. Dabei kommen wir miteinander ins Gespräch, wie die Ernährungswende ganz konkret in Aachen und Region aussehen kann und stellen dir unsere Arbeitsbereiche vor: Stärkung regionaler Kreisläufe, Produktion&Anbau, Ernährungsbildung, Gemeinschaftsverpflegung und Politik. Gemüse und Kochzutaten organisieren wir mit Foodsharing Aachen und schlagen so der Lebensmittelverschwendung ein Schnippchen.

Wir freuen uns auf deine Fragen und Ideen, auf kreatives Kochen und natürlich ein leckeres Essen. Und wenn du danach Lust bekommst, ebenfalls bei uns mitzumachen, freuen wir uns um so mehr!

Bitte mitbringen: Brettchen oder andere Schneideunterlage, scharfes Gemüsemesser, Trockentuch und Brotzeitdose/Schraubglas für eventuelle Reste.

 

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, jedoch bis zum 13.04.2023 gerne gesehen!
Kommt also gerne auch spontan vorbei. 🙂

Lerne den Ernährungsrat kennen – beim Schnippeln, Schnacken und Schmausen!