“Normal is over 1.1” aus der Reihe “Global hingeschaut”

Kunst, Kultur, Theater & Film
Datum
Mittwoch, 31.Mai 2023
Zeit
19:00 - 21:30
 
Pontstraße 141-149
 
Aachen
Eintritt
Spende
Kontakt
Telefonische Ticketreservierung:
Tel
0241 / 900 84 84
Mail
info@nena-aachen.de
Sprachen
Englisch , deutsche Untertitel

Achtung, leider wurde hier der Filmbeginn noch falsch angezeigt:   19Uhr ist richtig

Film ist kostenlos, aber wegen höhere Verleihgebühren, sind Spenden sehr willkommen.

Wir laden herzlich ein:Filmvorführung des „Eine Welt Forum Aachen“ im Rahmenprogramm des Aachener „37. Aachener Welt Fests 2023“, in Kooperation mit dem NENA -Netzwerk Nachhaltiges Aachen und dem Apollo-Kino Aachen

“NORMAL IS OVER 1.1.”    aus der Reihe “global hingeschaut”

Dokumentarfilm von Renée Scheltema , Südafrika 2019, 113 Min.
Mittwoch, 31. Mai, 19.00 h
im APOLLO Aachen, Pontstraße 141-149
In diesem unabhängigen, selbstfinanzierten und auf vielen Festivals preisgekröntenDokumentarfilm der investigativen Filmjournalistin Renée Scheltema geht es um dieklügsten Antworten der Menschheit auf die verheerenden Folgen des Klimawandels.Die Plünderung der Ressourcen unserer Erde durch endloses Wirtschaftswachstum:Der Film lässt uns verstehen, wie alles mit allem zusammenhängt.Eine Reise rund um den Globus auf der Suche nach praktikablen Lösungen, die wir alle in unserem Leben umsetzen können. „Normal is over!“
https://www.normalisover.org/
https://filmsfortheearth.org/filme/normal-is-over/
Im Anschluss an die Filmvorführung Diskussion mit unseren Referenten/Fachmenschen: Ralf Welter, Ökonom, Frank Boell (Initiator/Grüner von Cradle to Cradle Aachen)

Moderation: Birgit Esser, Film und Kulturwissenschaftlerin 

bitte telefonisch anmelden mit:
Ticketreservierung:Tel
0241 / 900 84 84
eine Meinung:
ein enorm guter Film über das systemimmanente Problem des Weltwirtschaftssystem mit seiner Unnachhaltigkeit, Lösung u.a. Donutökonomie, und lokale Währungen, dann Kreislaufwirtschaft und Cradle to Cradlem Product as a Service, und biologische Landwirtschaft, im Film kommen u.a. Kate Raworth, Michael Braungart und Vandiva Shiva zu Wort.Donutökonomie: youtube video dazu

Kreislaufwirtschaft/Cradle to Cradle: youtube video dazu  youtube video dazu

biologische Landwirtschaft Vandava Shiva youtube video dazu

 

 

“Normal is over 1.1” aus der Reihe “Global hingeschaut”