Ortsgruppentreffen “Iran – die gestohlene Revolution von 1979”

Plenum & regelm.Treffen
Datum
Montag, 14.November 2022
Zeit
19:00 - 21:00
 
Friedrichstraße 6
 
52070 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Jenni
Mail
aachen@sozialismus.info

die SAV – Sozialistische Alternative trifft sich jeden Montag (außer feiertags) um einerseits verschiedene politische Themen tiefergehend zu diskutieren als auch die Arbeit, Aktionen, etc. der kommenden Zeit zu besprechen. Die Treffen sind von wenigen Ausnahmen abgesehen in der Regel öffentlich und jede*r ist herzlich willkommen, sich an unseren Diskussionen zu beteiligen.

Dieses Mal ist die iranische Revolution von 1979 Thema. Diese stürzte die prowestliche Diktatur des Schah und war stark von der Linken geprägt. Doch am Ende gelang es den Mullahs, die Macht zu ergreifen und das Regime zu errichten, gegen das sich der aktuelle Aufstand richtet. Wie konnte das passieren? Was können wir heute daraus lernen?

Ortsgruppentreffen “Iran – die gestohlene Revolution von 1979”