Ostermarsch Jülich

Aktion
Datum
Freitag, 10.April 2020
Zeit
14:00 - 16:00
 
Stetternicher Staatsforst
 
52428 Jülich
Eintritt
Frei
Kontakt
Detlef Peikert
Tel
+49 (163) 2178745
Mail
AntifaForPeace@mailbox.org

Deutschland hat mehr mit Atomwaffen zu tun, als die meisten Menschen wissen.

Deutschland und Atomwaffen? Das passt doch nicht zusammen! So denken wahrscheinlich viele Menschen in der Bundesrepublik. Und auch in internationalen Abkommen wie dem Nichtverbreitungsvertrag gehört Deutschland zu den Nicht-Atomwaffen- staaten. Doch leider ist die Bundesrepublik am nuklearen Wettrüsten beteiligt.

In Deutschland existiert in Jülich die wenig bekannte Urenco-Tochterfirma ETC (Enrichment Technology Company), welche Zentrifugen erforscht, entwickelt und teilweise baut. Diese Zentrifugen dienen der Urananreicherung und gelten als “einfachster Weg zur Atombombe“. Frank-Walter Steinmeier hat unmissverständlich gewarnt: „Diese aufwändige Technologie ist aber auch der Schlüssel zu Atomwaffen“.

Wir fordern in Jülich: Deutschland muss sich endlich von jeglicher Atomtechnologie verabschieden!

Dieser Teile des Ostermarsches werden veranstaltet von “Stop Westcastor” und “Antifa For Peace”

Fahrt von Aachen Hbf: 12:51 Uhr nach Düren, dort Umstieg in die RTB 13:21 Uhr bis Haltestelle Forschungszentrum.

Ostermarsch Jülich