Post Lützi Vollversammlung 2.0

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Samstag, 25.Februar 2023
Zeit
16:00 - 20:00
 
An der Schanz 1
 
52064 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
FFF; EF, Ende Gelände
Mail
aachen@ende-gelaende.de
Barrierefrei
leider nein
Sprachen
Deutsch, Übersetzung

Hey lovely peoples!

Vor rund einem Monat haben wir in Aachen eine Lützerath-Vollversammlung organisiert, um alle Lützi-Unterstützi aus der Umgebung zusammen zu bringen. Seitdem ist viel passiert. Lützerath ist (wie alle wissen) dem Erdboden gleichgemacht worden und die meisten Leute sind wieder in ganz Deutschland verteilt. Auch wir sind wieder zurück in Aachen und haben uns von den stressigen Lützerathwochen hoffentlich etwas erholt.

Wir haben Lust nochmal mit euch allen zusammen zu kommen! Denn für die nächste Post:Lützerath Vollversammlung gibt es viele gute Gründe:

  • Lützerath ist gone, aber der Erdboden ist noch da und entsprechend auch die Kohle, die wir für unsere Klimaziele besser unten lassen. Was können wir da machen? Was ist bereits geplant? sind Fragen, die wir gemeinsam besprechen möchten.
  • Wir alle haben einiges erlebt. Viele von uns waren das erste Mal in Lützerath. Was waren empowernde, was frustrierende Momente? Auch hier gilt: Sharing ist Caring, also lasst uns unsere Erfahrungen in Kleingruppen austauschen!
  • Was gibts sonst in Aachen zu tun? Wir haben Klimagruppen aus Aachen eingeladen ihre kommenden Projekte vorzustellen. Denn die meisten brauchen Unterstützung. Also DIE Gelegenheit unsere Motivation, unseren Frust oder unsere Wut in sinnvolle Aktionen und Kampagnen umzuwandeln.

Bei der letzten Vollversammlung waren wir über 100 Leute. Wir möchten diesmal noch mehr werden und möchten dafür explizit alle, die schon immer mal irgendwie was fürs Klima machen wollen, einladen vorbeizukommen.

Also schnappt euch eure Freund:innen, steppt zur Schanz und kommt rum.

Das Welthaus ist der Ort des Geschehens.

Wir freuen uns auf euch!

das Orga Team

 

Post Lützi Vollversammlung 2.0