Runder Tisch nr.2

Aktion
Datum
Montag, 08.Juli 2019
Zeit
19:00 - 21:00
 
Hof 7
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Christoph Allemand
Barrierefrei
Ja
Sprachen
Deutsch

Den Klimanotstand in Aachen konkret machen!

Der erste Aufschlag des “Runden Tisches Klimanotstand Aachen” war letzten Montag sehr erfolgreich und konstruktiv. Rund 30 Menschen trafen sich im Gemeindezentrum St. Follian und haben in kurzem Brainstorming Themenschwerpunkte für eine Vision einer ganzheitlichen, klimaneutral transformierten Stadt Aachen gefunden.

Nun gilt es, am nächsten Termin die gemeinsam entwickelte Utopie mit konkreten Maßnahmen und Forderungen  umzusetzen.

Hierzu trifft sich der “Runde Tisch” wieder an gleichem Ort (Gemeindezentrum St. Follian, Hof 7) am 8.07.2019 um 19.00 Uhr.

Wir werden dann die Ideen und Maßnahmen auf Machbarkeit hin überprüfen und Anträge/Forderungen bzw. Maßnahmenkataloge direkt formulieren, sowie überlegen, wie wir diese politisch geschickt weiterleiten werden.

 

Es wurde am Montag nochmal deutlich formuliert: Das Zeitfenster der Umsetzung und der Wahrnehmung ist ein kurzes, wir sollten so schnell wie möglich Maßnahmen definieren und fordern.

Gerne könnt ihr auch diese Mail weiterleiten, sollten noch andere Mailverteiler sinnvoll erscheinen.

Runder Tisch nr.2