So verändern wir die Welt

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Donnerstag, 02.November 2023
Zeit
18:00 - 20:00
 
Oberstraße 3
 
52070 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Chris
Mail
aachen@solidaritaet.info
Barrierefrei
nein
Sprachen
deutsch

Treffen für alle, die Interesse an der Sozialistischen Organisation Solidarität haben

Am Donnerstag, 2. November um 18 Uhr im Kurdischen Volkshaus Aachen, Oberstr. 3 (rechte Tür)

Am vergangenen Samstag hatten wir einen sehr erfolgreichen SozialismusTag. Mit etwa 40 Teilnehmer*innen haben wir über über Kriege, Krisen und das Grundübel Kapitalismus diskutiert. Wir haben aufgezeigt, dass der Kapitalismus uns keine Zukunft bieten kann – und dass wir für eine sozialistische Gesellschaftsänderung kämpfen müssen. Diesen Kampf können wir gewinnen – und damit Kriege und Krisen stoppen, Armut und Ausbeutung beenden, die Basis für eine Zukunft frei von Rassismus und Sexismus legen und Schluss machen mit dem System, das dem Klimawandel ständig weiter einheizt. Aber gewinnen können wir ihn nur mit einer starken sozialistischen Organisation.

Die Sozialistische Organisation Solidarität und unsere internationale Organisation, das Komitee für eine Arbeiter*inneninternationale, haben sich zum Ziel gesetzt, die Arbeiter*innenbewegung wieder aufzubauen und mit einem sozialistischen Programm zu bewaffnen. Wir lernen aus Fehlern unserer Bewegung und bereiten uns auf die kommenden Auseinandersetzungen vor, die den Kapitalismus letztlich auf den Müllhaufen der Geschichte befördern werden. Unser Ziel ist der Aufbau einer sozialistischen Welt, in der die Bedürfnisse von Mensch und Natur zählen, und nicht die Profite einer kleinen Minderheit.

Wir können etwas verändern. Organisiert und mit einer klaren Vorstellung von einer sozialistischen Alternative und einem Weg, sie zu erreichen, können wir die Verhältnisse komplett umkrempeln. Dabei kommt es aber auf jede*n an! Beim SozialismusTag und in den letzten Wochen haben wir viele Menschen kennengelernt, die Interesse haben, sich bei uns zu organisieren und mit uns diesen großen Kampf aufzunehmen. Dieser Diskussionsabend richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen – egal ob ihr beim SozialismusTag teilgenommen habt oder nicht.

Wir wollen in einem kurzen Input die wichtigsten Teile unserer Kapitalismuskritik, unserer sozialistischen Alternative und unserer Methoden, sie zu erreichen, vorstellen. Im Anschluss gibt es reichlich Zeit für Diskussionen – bringt alle Fragen mit, die ihr an unsere Organisation habt! Ihr könnt euch im Vorfeld auf unserer Webseite mit unseren Ideen beschäftigen: www.solidaritaet.info

Kommt also vorbei, stellt eure Fragen, bringt Widersprüche ein, lasst sie uns ausdiskutieren und zusammen für eine sozialistische Zukunft kämpfen!

Wann? Donnerstag, 2. November um 18 Uhr
Wo? Kurdisches Volkshaus Aachen, Oberstr. 3 (rechte Tür)

So verändern wir die Welt