Think Tank: Regional-dezentral-CO2-neutral, die Energiewende mit den Menschen vor Ort gestalten

Diskussion
Datum
Donnerstag, 18.Juni 2020
Zeit
18:30 - 20:00
Eintritt
Frei
Mail
info@energybirds.org
Barrierefrei
ja
Sprachen
deutsch

Regional-dezentral-CO2-neutral,
die Energiewende mit den Menschen vor Ort gestalten.
Uli Ahlke, ehemaliger Leiter des Amtes für Klimaschutz und Nachhaltigkeit des Kreises Steinfurt im Münsterland, ist diesmal bei uns zu Gast.
Der Kreis Steinfurt ist Vorreiter in Sachen Energiewende und Herr Ahlke möchte mit uns darüber reden, wie Klimaschutz gesellschaftlich und politisch vorangetrieben werden kann. Denn meisten sind es nicht die technischen Probleme, die uns vor Herausforderungen stellen, sondern die Mobilisierung von regionalen Akteuren, die Motivation von Investoren und die Organisation politischer Mehrheiten. Außerdem soll es darum gehen, wie der Landkreis Vorbild für andere Regionen sein kann.
Der Energybirds Think Tank ist unsere wöchentliche Diskussionsplattform zu den Themen Energie und Nachhaltigkeit. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, bei uns vorbeizuschauen. Es bedarf keinem Vorwissen!

Link zu Zoom-Veranstaltung:
https://zoom.us/j/93548214010?pwd=M1AvcEN2L0NzbjdwbVpzMGcvblJRUT09

Link zur Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/173326177319542

Think Tank: Regional-dezentral-CO2-neutral, die Energiewende mit den Menschen vor Ort gestalten