!! FÄLLT AUS !! Treffen der AG Regenerative Kultur

Plenum & regelm.Treffen
Datum
Freitag, 18.September 2020
Zeit
19:00 - 21:00
 
Suermondtplatz 12
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Mail
aachen@extinctionrebellion.de
Barrierefrei
Nein, das Pfannenzauber hat leider eine kleine Treppe.
Sprachen
Deutsch (Englisch bei Bedarf)

!!! VERANSTALTUNG FÄLLT AM 18. SEPTEMBER LEIDER AUS !!!

Die Regenerative Kultur ist ein essenzieller Teil von Extinction Rebellion.
Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, die auch für zukünftige Generationen und für uns lebenswert ist.
Die Werte von XR zeigen sich in unseren 10 Prinzipien, die wir lernen wollen zu leben und auf unsere alltäglichen (XR-) Handlungen anzuwenden.

Gemäß Prinzip 3 verstehen wir darunter eine Kultur, die gesund, anpassungsfähig und belastbar ist.
Wir brauchen eine Kultur der Regeneration, damit wir gesund bleiben, damit wir uns schnell an wechselnde Herausforderungen anpassen können, damit wir eine Resilienz entwickeln, um negativen Impulsen von außen widerstehen zu können.
Dafür reicht es nicht, NACH Aktionen oder Impulsen zu Regenerieren.
Wir wollen eine laufende Regenerations-Praxis etablieren.
Wir wollen in der Lage sein, auch in kritischen Situationen energievoll, kreativ, gelassen und mit Freude unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und auch andere dafür zu begeistern.
Durch die Regenerations-Praxis gestalten wir die Welt, in der wir leben wollen, schon im Hier und Jetzt.
Wir regenerieren uns von den Auswirkungen, die das toxische System auf uns und unser Zusammenleben hat, indem wir eine Gemeinschaft aufbauen, in der wir Verbindung erleben und so sein dürfen, wie wir sind.

Das ist das revolutionäre Herz von XR.
Es geht um Tiefe, Achtsamkeit, gelingende soziale Beziehungen und lebendige Naturerfahrungen.

Damit beschäftigen wir uns in dieser Arbeitsgruppe.
Komm vorbei und gestalte unsere Regenerative Kultur mit! Wir freuen uns auf dich 🙂

Eine Übersicht über alle unsere Termine findest du auf https://extinctionrebellion.de/veranstaltungen/aachen/

!! FÄLLT AUS !! Treffen der AG Regenerative Kultur