Es gibt eine Online App mit der die pixelgenaue Einstellung sehr einfach geht:

unter www.fotojet.com/de/apps/?entry=edit  gibt es eine kostenlose – online Fotobearbeitungsapp.

Wir haben euch in der folgenden Anleitung den schwierigsten Fall konstruiert – im Normalfall sollte es für eure Logos einfacher gehen:

Schritt 1: Link öffnen

Schritt 2: Auf Öffnen klicken, dann auf Computer und eure Logodatei auswählen

Schritt 3: Hier ist unser Bild. Zuerst auf “Ausschneiden” klicken. Dann bekommen wir dieses Netz mit Ankerpunkten am Rand.

 

Schritt 4: Als nächstes ziehen wir einen Rahmen so, wie das Logo später ausgeschnitten werden soll (die Pixelwerte stehen unter dem Feld “Freihand). Aktuell sind die noch nicht korrekt, aber das soll uns erst mal nicht stören.

“Anwenden” klicken.

Schritt 5: Weil die Pixelwerte jetzt noch nicht stimmen klicken wir auf “Größe ändern”

Hier stellen wir die Maße so ein, dass weder die Höhe noch die Breite über 200 Pixel groß ist. (weil unser Logo breiter als hoch ist, müssen wir die Breite auf 200 Pixel einstellen, die Höhe wird dann automatisch angepasst.

Wieder auf “Anwenden” klicken.

 

Schritt 6: Datei speichern! Dafür müsst ihr auf “Herunterladen” klicken, das Format auswählen (JPEG / PNG geht beides)

Hier auf “Jetzt kostenlos herunterladen” klicken.

Und Speichern!

 

Fertig :=)

 

Bilder auf das richtige Format bringen mit Fotojet