Krachparade – Tanzdemo für kulturelle Freiräume

Demonstration & Kundgebung
Datum
Samstag, 19.Oktober 2019
Zeit
13:30 - 22:00
 
Templergraben 57
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Barrierefrei
Ja
Sprachen
Alle

Dieses Jahr startet die erste Krach Parade*!

 

Wir treffen uns um 13:30 am SuperC in Aachen. Gemeinsam mit musikalisch beladenden LKWs und Autos setzen wir uns ab 14:00 tanzend in Bewegung. Während unserer Route stoppen wir an verschiedenen Orten des Aachener Kulturlebens, an denen diverse Vereine und Kollektive, wie Spielräume Aachen, The Base e.V., Muna Netzwerk, Rhizom 115 oder dem KingzCorner Aktionen und Konzerte austragen werden. Auf den LKWs wird es Musik vom Musikbunker Aachen und dem KRACH-Kollektiv geben. Enden wird die Tanzdemo mit einer Abschlussveranstaltung im Moltkepark Aachen.

Wir setzten uns für mehr soziokulturelle Freiräume und kulturschaffende Maßnahmen in unserer Stadt ein. Wir wollen nutzenbringend nach vorne schauen. Dies bedeutet, dass wir nicht gegen etwas Bestehendes protestieren werden!

Wir wollen eine Parade FÜR etwas sein, welche mit Freude am Leben, Musik und Bewegung ein Zeichen setzt. Wir wollen ausdrücklich NICHT durch Gewalt oder Sachbeschädigung ins Gespräch kommen! Wer dies vor hat möchte sich bitte nicht an der Parade beteiligen. WIR SIND BUNT UND FRIEDLICH!

*die Parade wurde ins Leben gerufen von:
Muna Musiknetzwerk Aachen
The Base e.V.
KingzCorner
Musikbunker Aachen
KRACH
Rhizom 115
NIEMANDSLAND
Spielräume Aachen
POEBEL
Der Name Krach Parade steht nicht für das KRACH-Kollektiv

Krachparade – Tanzdemo für kulturelle Freiräume