Damn Feminists! FLINT* Kneipe und Spieleabend

Sonstiges
Datum
Donnerstag, 07.November 2019
Zeit
19:00 - 23:59
 
Hackländerstraße 5
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei

Hey 🙂

Wir laden ein zu einem gemütlichen Kneipen-Abend für alle, die von cis-männlichen Privilegien ausgeschlossen sind!

Bei dieser FLINT*-Kneipe wollen wir Spiele spielen! Ob Kniffel oder Carcassonne, ob Mensch ärger dich nicht oder Ligretto, “Wer bin ich” oder ganz klassisch eine Runde Kicker – alles kann, nichts muss.

Also setzt euer Pokerface und/oder euer Gewinner*innenlächeln auf, kommt vorbei und zockt mit uns!

Bringt gerne auch eigene Spiele mit, auf die ihr Bock habt.

Ansonsten wie immer:

Wir haben Bock mit euch das AZ zu bespielen, zu quatschen, zu snacken, rumzuhängen, zu kickern, uns zu vernetzen, zu flirten, zu lesen, zu diskutieren, kreativ zu sein.
Wir wollen einen Raum schaffen frei von cis-männlicher Dominanz und Mackertum, jenseits von sexistischen Standards und dem Zwang zur Zweigeschlechtlichkeit. In einem AZ, in dem wir nicht beobachtet und sexualisiert sind, uns keinem Konkurrenzdruck ausgesetzt fühlen, die Dinge selbst in die Hand nehmen und den Laden schmeißen.
Wir haben an diesem Abend Bock auf Selbstermächtigung auf spaßige Art.

Deshalb laden wir heute explizit alle Cis-Männer aus (falls dir der Begriff nichts sagt, findest du unten eine Erklärung) und ausschließlich Frauen, Lesben, Inter-, nicht-binäre-, Trans*-, und alle Personen, die von cis-männlichen Privilegien ausgeschlossen sind ein. Auch wenn du dich unter den genannten Begriffen nicht einordenen kannst/willst, aber kein Cis-Mann bist, bist du herzlich willkommen…

Wir wünschen uns einen Raum, in dem Rassismus, Sexismus, Cis-Sexismus, Antisemitismus, Transmisogynie, Ableismus, slut-Shaming, fat-Shaming, femme-Shaming und jeglicher anderer Scheiß keinen Platz haben. Gleichzeitig sind wir, die die Kneipe organisieren, zu einem überwiegendem Teil nicht von Rassismus betroffen und nicht Trans* und werden dem Wunsch teilweise selbst nicht gerecht. Dies ist uns bewusst und wir bitten euch, uns eure Kritik nicht vorzuenthalten.

Wir wünschen uns einen respekt- und rücksichtsvollen Umgang miteinander und freuen uns auf einen queerfemisitischen Rabatz mit euch!

Es gibt leider keinen barrierearmen Zugang zur Kneipe und keine barrierearmen Toiletten (Treppen, enge Türen…). Aber meldet euch gerne bei uns, wenn ihr dazu Fragen habt oder Hilfe braucht! Unsere Kontaktdaten findet ihr auf unserer Website: https://knitandagitate.noblogs.org/. Während der Kneipe sind wir auch unter der Festnetznummer des AZ (0241/47588066) zu erreichen.

Bis dann, Knit & Agitate

* Cis-Männer : wir verstehen unter einem cis-Mann eine Person, die bei der Geburt « männlich » zugewiesen wurde und die das ‘zutreffend findet’, d.h. sich auch als Mann versteht.

** Der Asterisk « * » (das Sternchen) am Ende von « Trans* » ist ein Platzhalter für die verschiedenen möglichen Endungen, z.b. trans-ident, trans-gender, trans-maskulin, trans-feminin…

Damn Feminists! FLINT* Kneipe und Spieleabend