Diskussion Pro/Contra Impfpflicht

Diskussion
Datum
Dienstag, 18.Januar 2022
Zeit
19:00
 
Online
 
52062 per Zoom
Eintritt
Frei
Kontakt
Ulli
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
Ja
Sprachen
Deutsch

Hallo Genoss*innen,

die Impfpflicht ist in aller Munde. Viele sehen sie als den einzigen Ausweg aus der Pandemie, während sie für andere nur noch eine weitere staatliche Repression darstellt, die allesamt bekämpft werden müssen. Selbst in linken Kreisen ist man sich nicht einig. Doch was spricht wirklich alles dafür und was dagegen? Wir als linksjugend [‘solid] Aachen versuchen diese Entscheidungsfindung möglichst demokratisch anzugehen. Deshalb wird es am kommenden Dienstag (18.01.) eine Debatte mit Diskussionsrunde geben: Es wird zunächst zwei Inputs, einer Pro Impfpflicht und einer Contra Impfpflicht, geben. Anschließend werden wir über das Thema diskutieren.

Weil diese Einladung öffentlich und das Thema in vielen Teilen der Gesellschaft höchst brisant ist, möchten wir außerdem einige Dinge klarstellen: diese Debatte ist nicht der Raum, um Grundsatzfragen zu Corona zu diskutieren, d.h. die Diskussion fußt auf der Grundlage, dass Impfungen sinnvoll und notwendig sind und dass Corona als Virus (auch in der Omikron-Variante) als Krankheit ernstgenommen werden muss. Dies bedeutet aber keinesfalls, dass die Bundesregierung(en) in den letzten Jahren viele richtige Entscheidungen getroffen hat, ganz im Gegenteil: viele politische Entscheidungen wurden im Sinne der Profite von Banken und Konzernen getätigt und haben damit die Pandemie und damit das Leid weiter in die Länge gezogen.

Die Veranstaltung findet am 18. Januar um 19 Uhr via Zoom statt:
https://us02web.zoom.us/j/85643743425

Wir freuen uns auf Euch und eine aufschlussreiche Debatte

Mit solidarischen Grüßen
Euer Sprecher*innenrat

Diskussion Pro/Contra Impfpflicht