Abgesagt! Infotisch: Versammlungsgesetz NRW verhindern! Abgesagt!

Demonstration & Kundgebung
Datum
Samstag, 17.Juli 2021
Zeit
14:00 - 16:00
 
Markt
 
52062 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Chris
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
ja
Sprachen
deutsch

Infotisch am Samstag abgesagt. Jetzt ist die Zeit zum Helfen!

Liebe Genoss*innen,

das Unwetter hat unsere Region sehr hart getroffen. Wir haben von mindestens einem Todesopfer gehört. Viele Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Die Not ist groß. Deswegen haben wir uns entschieden, unseren für Samstag geplanten Infotisch zum Thema Versammlungsgesetz NRW abzusagen.

Jetzt ist die Zeit zum Helfen! Es wird sowohl tatkräftige Hilfe zB beim Befüllen von Sandsäcken gebraucht. Beteiligt euch nach Möglichkeit! Meldet euch unter 02405-6039338 oder per Mail unter hochwasserhilfe@drk-aachen.de. Aber auch Kleiderspenden, verschlossene Babynahrung und anderes wird akut benötigt. Alle wichtigen Infos bekommt ihr unter https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/hochwasser-hilfe-und-infos-fuer-aachen-dueren-heinsberg_aid-61363333

Wir müssen aufpassen, dass sich die Politiker*innen nicht versuchen damit herauszureden, dass das Wetter sich nicht an unsere Gesetze hielte. Die Flut ist eine Folge des Klimawandels. Wir bekommen ihn zu spüren, und werden es in den nächsten Jahren noch viel öfter. Es darf nicht länger auf Rücksicht auf die Profite der Banken und Konzerne auf radikale Maßnahmen zum Klimaschutz verzichtet werden! Auch müssen wir aufpassen, dass die versprochenen Hilfen tatsächlich fließen und bei den Betroffenen ankommen.

Sozialistische Grüße
Euer Sprecher:innenrat

 

 

 

Jetzt erst recht: Versammlungsgesetz NRW verhindern!

Nach der massiven Polizeigewalt gegen die Anti-Versammlungsgesetz-Demo am 26. Juni in Düsseldorf lassen wir uns nicht einschüchtern! Das landesweite Bündnis gegen das geplante Versammlungsgesetz ruft für kommenden Samstag zu einem dezentralen Aktionstag auf. Wir beteiligen uns mit einem Info-Tisch am Marktplatz. Beteiligt euch! Wir wollen mehr Menschen über dieses gefährliche Gesetz aufklären und den Widerstand dagegen weiter aufbauen.

Ihr findet uns von 14 bis 16 Uhr am Aachener Markt.

Abgesagt! Infotisch: Versammlungsgesetz NRW verhindern! Abgesagt!