Kleines Klosterkonzert

Musik, Konzert & Party
Datum
Samstag, 28.August 2021
Zeit
19:00 - 22:00
 
Lousbergstraße 14
 
52072 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Die Kloster-Besetzung
Mail
ac-besetzen@riseup.net
Barrierefrei
Es gibt eine Treppe am Eingang aber viele unterstützende Menschen

Musiker*innen aus der direkten Nachbarschaft des Klosters möchten die wunderbare Akustik der alten Kloster-Kapelle wiederbeleben.

Daher werden wir am Samstag ein kleines Konzert veranstalten, und laden insbesondere die Nachbar*innen herzlich dazu ein.

Ab ca. 19:30 Uhr wird mit Bass und Piano gestartet, im Anschluss übernimmt das Duo “Junebug in a Jar” die Bühne.

Wegen Corona halten wir uns an die 3G-Regeln und an das ausgearbeitete Coronakonzept vor Ort. Die Anzahl der Plätze ist entsprechend begrenzt, aber wenn die Kapelle zu voll wird, lohnt sich auch ein Spaziergang durchs Kloster oder in den Klostergarten. Bitte für die Innenräume eine FFP Maske mitbringen.

 

Hintergrund:

Seit dem letzten Wochenende ist das alte Kloster in der Lousbergstraße von engagierten jungen Menschen besetzt worden.

Sie wollen mit ihrer Aktion darauf hinweisen, dass dieses seit 13 Jahren leerstehende Gebäude internationalen Spekulanten zum Opfer gefallen ist.

Die Menschen, die jetzt dort eingezogen sind, wünschen aus dem ehemaligen Karmeliter-Kloster, mit seinem wunderschönen großen Garten, einen lebendigen Ort zu gestalten, der Raum für Wohnen, Arbeit, Kultur und Begegnung bietet.

Wir als Nachbarschaft können dieses Projekt unterstützen. Sowohl mit materiellen Dingen, die benötigt, als auch mit unserer Solidarität.

 

Kleines Klosterkonzert