Politkabarett: Muita Merda auf dem Klimacamp

Kunst, Kultur, Theater & Film
Datum
Dienstag, 22.September 2020
Zeit
20:30 - 21:30
 
Melaten
 
52074 Laurensberg
Eintritt
Frei
Mail
klimcampaachen@riseup.net
Barrierefrei
wir geben unser bestes
Sprachen
Deutsch

„Muita Merda“ heißt wörtlich übersetzt „große Scheiße“, wird aber im portugiesischen Theaterleben auch dazu verwendet, um sich gegenseitig „Toi, toi, toi“ zu wünschen. Die Gruppe hat sich unter diesem Namen gefunden, um aktuelle Entwicklungen satirisch auf die Schippe zu nehmen.

Manchmal bitterböse, manchmal bissig, manchmal albern und talentfrei, manchmal sogar humorvoll ;-). Auch wenn das Lachen zuweilen im Hals stecken bleibt, möchte Muita Merda vor allem eins: Wut- und Mut-Machen, um sich selbst einzumischen.

 

Muita Merda:

Seit Jahren sind sie aus dem Widerstand im Rheinischen Revier nicht wegzudenken, obwohl sie schon viel persönlichen Gegenwind erlebt haben…. aber der beflügelt am Ende nur ihre Stories:

Jetzt spielen sie ihr Programm mit subtil-sarkastischen Songs im Camp: Muita Merda, Politisches Kabarett aus Aachen, von und mit Kurt und Josie.“

Politkabarett: Muita Merda auf dem Klimacamp