Rechtsextreme “Einzelfälle” in Exekutive und Judikative

Diskussion
Datum
Dienstag, 13.Oktober 2020
Zeit
19:00 - 21:00
 
Augustastrasse 69
 
52070 Aachen
Eintritt
Frei
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
ja
Sprachen
deutsch, Übersetzung nach Absprache

Hallo Genoss*innen, Hallo interessierte Menschen,
im Anschluss an unsere Diskussion letzte Woche über rechtsextreme Strukturen in der Polizei und Bundeswehr, wollen wir diese Woche diskutieren, wie es sich mit anderen Stellen der Exekutive und Judikative verhält. Ganz konkret wollen wir uns damit beschäftigen bis zu welchem Grad Behörden, Geheimdienste, Staatsanwaltschaften und Gerichte von Rechtsextremen durchsetzt sind und, ob es möglich ist sie in manchen Fällen trotzdem noch als Verbündete im Kampf gegen faschistische Bewegungen zu sehen.
Dafür wird es einen Vortrag über zurückliegende Fälle von Rechtsextremen in Positionen der Exekutive sowie Judikative und bis zu welchem Grad diese gegen Rechtsextreme noch vorgehen geben.
Anschließend werden wir diskutieren welche Lösungen für diese Problem möglich sind und wie deren Umsetzung aussehen könnte.
Sofern ihr nicht vorbei kommen könnt oder wollt, hier die Zoom-Einwahldaten:
Oder telefonisch: +49 30 5679 5800 Deutschland mit der Meeting-ID 884 6950 1082
Rechtsextreme “Einzelfälle” in Exekutive und Judikative