Sand im Getriebe – was ist verkehrt am Verkehr?

Workshop & Skillssharing
Datum
Mittwoch, 23.September 2020
Zeit
10:00 - 17:00
 
Melaten
 
52074 Laurensberg
Eintritt
Frei
Mail
klimacampaachen@riseup.net
Sprachen
Deutsch und Flüsterübersetzung

Was ist verkehrt am Verkehr?
Die Ökodiktatur will dem kleinen Mann noch seine letzte Freiheit nehmen, heißt es. Aber welche Freiheit eigentlich? Aus dem Luxussport für reiche Dandys ist eine Plage der Städte geworden, aus der Charakterstütze für reiche Snobs eine Krücke für Jedermann. Das Auto hat unsere Imagination kolonisiert, aber vor allem die männliche. In dem Seminar wollen wir zunächst unsere Vorstellungswelt entkolonisieren.

Wir werden sehen, warum der Autoverkehr strukturell anti-feminstisch ist und lustfeindlich, warum nicht zufällig gerade der österreichische Postkartenmaler den Deutschen die Autobahn gestiftet hat. Wir werden lernen, uns eine bessere Welt ohne Autos vorzustellen, bevor wir andere davon überzeugen können. Denn, Feminismus heißt Befreiung vom Auto, Entnazifizierung heißt Autobahnstopp und Klimagerechtigkeit heißt Verkehrswende!

Der Workshop geht am Nachmittag weiter!

Sand im Getriebe – was ist verkehrt am Verkehr?