Verkehrsrevolution jetzt! Umweltgerechte Mobilität für alle erkämpfen!

Diskussion
Datum
Montag, 28.September 2020
Zeit
19:00 - 21:00
 
An der Schanz 1
 
52064 Aachen
Eintritt
Frei
Kontakt
Jenni
Mail
aachen@sozialismus.info

Wie halten wir den Klimawandel auf? Wie ist eine Verkehrsrevolution möglich? Wie könnte eine echte umweltgerechte Mobilität in der Stadt aussehen?

Diskutiert mit uns:

Einleitungen von Erik (Student und Klimaaktivist) und Marc (Gewerkschafter in der Autoindustrie)

Umweltgerechte Mobilität:

Der Klimawandel bedroht unser aller Zukunft. Wir finden, um ihn aufzuhalten, reicht es nicht, ein paar kleine Stellschrauben zu drehen. Wir brauchen eine komplett andere Wirtschaft, ausgerichtet an den Bedürfnissen von Mensch und Natur statt Profitmaximierung.

Der Verkehr ist dafür ein gutes Beispiel: Es reicht nicht, dass ein Bus in einer Kleinstadt zweimal häufiger am Tag fährt oder 1% mehr Waren auf der Schiene statt auf dem LKW transportiert werden. Es reicht nicht, dass ein paar Leute einen Carpool machen aber zig Kilometer zur Arbeit pendeln müssen. Es reicht nicht, die Umweltverschmutzung durch Batterieproduktion zu tauschen. Wir brauchen eine Verkehrsrevolution!

Solidarität:

Die SAV erklärt sich solidarisch mit den Beschäftigten im Nahverkehr. Solidarität auch mit den Beschäftigten bei Continental Aachen – last uns um jeden Arbeitsplatz kämpfen! Warum die Verkehrsrevolution, höhere Löhne, Entlastung der Kolleg*innen und der Erhalt der Arbeitsplätze kein Widerspruch sind.

Und zum Schluß:

Vergesst bitte nicht eure Maske. Es gibt selbstverständlich Desinfektionsmittel, wir halten Abstand und die Fenster werden offen sein.

Verkehrsrevolution jetzt! Umweltgerechte Mobilität für alle erkämpfen!