Treffen für Neumitglieder und Interessierte

Vortrag & Infoveranstaltung
Datum
Dienstag, 02.März 2021
Zeit
19:00 - 21:00
Eintritt
Frei
Kontakt
Chris
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
ja
Sprachen
deutsch

Arbeitslosigkeit und Armut, Rassismus und Sexismus, Klimazerstörung und Kriege: Der Kapitalismus bietet uns eine große Bandbreite an Problemen. Lösungen hingegen nicht.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Probleme nicht im Rahmen des Kapitalismus gelöst werden können. Auch wenn wir natürlich für jede Verbesserung im Hier und Jetzt kämpfen ist uns doch klar, dass wir letztlich den Kapitalismus überwinden müssen. Unsere Alternative dazu ist eine sozialistische Demokratie, also eine Gesellschaft, in der die Bedürfnisse von Mensch und Natur im Mittelpunkt stehen – nicht die Profite der Banken und Konzerne.

Doch was heißt das genau? Woher kommt diese Analyse, was bedeutet Sozialismus eigentlich genauer und wie sieht der Prozess zur Überwindung des Kapitalismus aus? Und welche Rolle könnt ihr dabei spielen?

Wir wollen bei diesem Treffen für Neumitglieder und Interessierte unsere politischen Grundsätze und unsere Organisation darstellen. Wir wollen euch helfen, einen Einstieg zu finden, damit wir zusammen den Kapitalismus auf den Müllhaufen der Geschichte befördern.

So wird das Treffen aussehen: Zuerst stellen wir unsere politischen und organisatorischen Basics dar, damit alle eine gewisse Grundlage für folgende Gespräche haben. Vor allem aber wollen wir uns nach euch richten – bringt eure Fragen und Ideen mit, nach dem Input es wird viel Zeit geben darüber zu reden!

Alle Mitglieder und Interessent*innen sind herzlich willkommen.

Wann: Dienstag, 2. März um 19 Uhr

Wo: Online via Zoom

Die Einwahldaten:

Browser/App (empfohlen, da es eine Präsentation geben wird): https://us02web.zoom.us/j/85920078564

Telefonisch: +49 30 5679 5800

Meeting-ID: 859 2007 8564

Treffen für Neumitglieder und Interessierte