Wie das Schulsystem die Ungleichheit verstärkt

Diskussion
Datum
Dienstag, 30.März 2021
Zeit
19:00 - 21:00
Eintritt
Frei
Kontakt
Chris
Mail
linksjugendsolidaachen@gmail.com
Barrierefrei
ja
Sprachen
deutsch

Das Schulsystem in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren verschlechtert. Durch Corona wurden Versäumnisse offenbart und Schüler*innen werden zu leicht einem hohen Risiko ausgesetzt.

Der Leistungsdruck wird erhöht während in vielen Haushalten keine Möglichkeit besteht eine ruhige, konzentrierte Lernatmosphäre zu schaffen. Gleichzeitig steigt der Anteil beim Lehrpersonal von Quereinsteiger*innen, die sich mit Klassen von 25 oder mehr Schüler*innen auseinandersetzen müssen.

Das Schulsystem ist Mittelmaß und nicht flexibel an die Schüler*innen angepasst. Welche Rolle hat dabei der Kapitalismus und wie kann Bildungsgleichheit hergestellt werden?

Dazu wird uns eine Genossin einen kurzen Input halten. Genau so interessiert sind wir aber über eure Gedanken und Erfahrungen dazu. Nehmt also teil und redet mit!

Am Dienstag, 30.3. um 19 Uhr

Online über Zoom

Ihr könnt unter folgendem Links per App / Browser teilnehmen: https://us02web.zoom.us/j/87111446913

Oder telefonisch: +49 30 5679 5800

Meeting-ID: 871 1144 6913

Wie das Schulsystem die Ungleichheit verstärkt